"Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern."  
Weisheit uramerikanischer Einwohner


Aufgeben ist keine Option! Packen wir´s an!

Bereits 2021 wurde unser Büro beim Wettbewerb „Nachhaltigstes Ver­sicherungs­makler Büro Deutschlands“ mit Platz 3 geehrt.

Zum Pressebericht

Für uns ist es keine Pflicht, sondern eine Leidenschaft, an den 17 Zielen zu einer nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen zu arbeiten. Nicht nur durch die Möglichkeiten in unserem Büro und Gebäude (PV Anlage, E-Fahrzeuge, digitales Arbeiten, Suchanfragen mit ECOSIA, veganes und vegetarisches Essen bei Kundenveranstaltungen und vieles mehr), sondern auch durch persönliches Engagement wollen wir unseren Fußabdruck in Sachen Co2 Emissionen und Ressourcenverbrauch stetig verbessern.

2020 wurde durch den Geschäftsführer Klaus Hermann der Verein tree4tree e.V. gegründet, der aktiv an den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN arbeitet, Projekte fördert und selbst durchführt. Somit sind die Ziele der Vereinten Nationen nicht nur sichtbare Bestandteile unseres Büros, sondern auch ein wesentlicher Teil unseres Ehrenamtes.

Ein Teil unseres Gewinns geht jährlich als Spende in die Projekte des Vereins.

 



Unsere Philosophie

Unsere Produkte

Unsere Projekte